Mittwoch, 15. Juni 2011

Kühltaschen für jeden Bedarf

Das perfekte Picknick!

Was fällt einem beim ersten Gedanken an ein Picknick ein? Ameisen? Warme ungekühlte Speisen? Damit dies nicht tatsächlich zur Realität wird, gibt es jetzt moderne und funktionale Kühltaschen.

Für viele ist vor allem das Design entscheidend. Die optisch ansprechenden Modelle können im spezialisierten Onlineshop in großer Auswahl gefunden werden. Schicke Muster, geprägte Oberflächen und ansprechendes Design sind nur ein Merkmal nach dem sich Interessierte für eine neue Kühltasche entscheiden.

Wichtige Kriterien die eine Kühltasche erfüllen sollte

Klar, die Optik ist für viele der Mittelpunkt überhaupt. Sie muss zum eigenen Geschmack passen, den Stil unterstreichen und möglichst schick aussehen. Ein Picknick-Korb im klassischen Sinne kommt für viele auch aufgrund der Handhabung nicht mehr in Frage. Die heutigen Kühltaschen überzeugen jedoch mit deutlich mehr Komfort, als nur rein optischen Ansprüchen gerecht zu werden.

Das Obermaterial und das Innenfutter besticht durch hohe Strapazierfähigkeit. Die Kühltaschen sind mit mehreren Kilos extrem belastbar und halten selbst rabiatere Gangarten lässig aus. Ein treuer Begleiter für Picknick, Urlaub, Reise oder fürs Büro. Denn wer in der Arbeitsstelle keinen Kühlschrank vorfindet, dennoch aber am Arbeitsplatz gekühlte Speisen und Getränke, besonders im Sommer bevorzugt, ist mit einer kühlenden Tasche in entsprechender Größe bestens beraten. Dies ist gleichzeitig auch der nächste wichtige Punkt. Denn die Größe der Tasche spielt einen bedeutende Rolle. Während Singles meist mit einer kleineren Tasche auskommen, darf es bei Paaren schon etwas mehr Platz sein. Bei Familien wird besonders großer Stauraum benötigt, damit auch für alle genügend Proviant eingepackt werden kann. Clevere Taschen verfügen über mehrere Fächer. So können im Inneren die Speisen und Getränke ideal gekühlt aufbewahrt werden. Im Boden der Tasche kann eine Decke platzsparend untergebracht werden und seitliche Taschen sorgen für zusätzlichen Stauraum. Ein kleines Platzwunder also.

Ideal für Unterwegs

Kleinere Modelle sind ebenfalls perfekt, um unterwegs im Alltag gute Dienste zu leisten. Gerade im Sommer sollten Speisen und Getränke gut gekühlt aufbewahrt und transportiert werden. So kann eine Kühltasche auch als praktischer Helfer beim Spaziergang mit kleinen Kindern fungieren. Häufig dienen größere kühlende Taschenmodelle auch als Transportmittel für Tiefkühlwaren. Denn nach dem Einkauf muss häufig noch das eine oder andere erledigt werden. Damit aber Tiefkühlspinat und Co. Nicht unterdessen auftauen, ist die Unterbringung in einer Kühltasche eine geniale Lösung.

Wie funktioniert die Kühltasche?

Ob Kühlbox, Kühlrucksack oder -Tasche, alle funktionieren nach dem gleichen Prinzip. In jeder Tasche sind kühlende Materialien eingearbeitet, die sobald die Kühle auf diese einwirkt, diese Temperatur annehmen und halten. Sie schaffen so im Inneren der Tasche ein perfektes und kühles Klima. Bedient werden die Taschen in der Regel mit so genannten Coolpads oder Coolakkus. Diese beinhalten eine Flüssigkeit und werden vor Gebrauch einfach eingefroren. Zur Verwendung werden die Akkus oder Pads dann einfach in spezielle Einschubfächer der Tasche gegeben oder in das Innere zwischen den zu kühlenden Lebensmitteln eingelegt. Hier entfalten sie dann ihre volle Wirkung und die Tasche kann ihrer Funktion voll nachkommen. Damit die Akkus immer Einsatzbereit sind, lohnt es sich diese stets einfach in der Tiefkühltruhe oder dem Gefrierfach des Kühlschrankes aufzubewahren. Je besser die Akkus durch gefroren sind, desto länger ist deren Wirkung in der Tasche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen