Freitag, 24. Juni 2011

Unersetzbar: Das Luftbett für Reisen und zu Hause

Auf dem Luftbett relaxen
Ein Luftbett ist ein aufblasbares Bett, das wie eine Matratze zum Schlafen verwendet wird. Einfach ausrollen, aufbauen und schon steht eine komfortable und gemütliche Übernachtungsmöglichkeit parat. Sie möchten auch so einen praktischen Reisebegleiter haben? Dann entscheiden Sie sich am besten direkt für eines der tollen und modernen Modelle.

Sie haben die Wahl:

Auf dem Markt existieren zahlreiche Modelle und Varianten des Luftbettes. Doch welches ist wirklich für Sie geeignet? Finden Sie es heraus und analysieren Sie Ihren Bedarf. Nur wenn Sie wissen, welche Anforderungen Sie an Ihr neues Luftbett stellen, werden Sie mit Ihrer getroffenen Wahl auch zufrieden sein. Überlegen Sie sich, ob Sie das Bett ausschließlich für sich kaufen, oder ob es auch für Gäste zur Verfügung gestellt werden soll. Trifft der zweite Punkt zu, so sollten Sie überlegen, ob Sie nicht in ein Doppel-Luftbett investieren wollen. Denn dann ist garantiert immer ausreichend Platz für Übernachtungsgäste vorhanden!

Sollten Sie jedoch ausschließlich für sich ein Luftbett aussuchen wollen, so gilt es zwei Fragen zu beantworten: Wird das Luftbett für Camping und Co. Eingesetzt? - Wenn ja, dann sollten Sie überlegen, ob ein kleines Luftbett ausreicht oder ob ein großes in Ihrem Zelt überhaupt Platz findet.
Möchten Sie alleine oder zu Zweit auf dem Bett schlafen? - Sollten Sie alleine auf dem Bett schlfen wollen, so kann ein Single Modell ausreichend sein, wünschen Sie mehr Platz, wählen Sie das Doppelbett.

Pumpe ist nicht gleich Pumpe

Luftbetten werden mit verschiedenen Pumpenvarianten angeboten. Sie haben hier die Wahl zwischen einem Luftbett mit Elektropumpe oder einer manuell betriebenen Pumpe. Bei der elektrischen Variante haben Sie den Vorteil, dass Sie Ihre eigenen Kräfte sparen. Denn Sie legen die Matratze einfach flach aus, schließen die Pumpe an und warten einfach, bis das Bett aufgeblasen ist. Im Übrigen dient die Pumpe auch zum Ablassen der Luft. Hierbei wird das Luftbett vollständig entleert und Sie können somit das Bett platzsparend zusammenlegen und verstauen.

Manchmal hat man auch keinen Stromanschluss zur Verfügung und dann bietet sich das Luftbett per manueller Pumpe an. Diese Modelle sind in der Regel etwas preiswerter als Betten mit elektrischem Pumpenanschluss. Jedoch sind beide Varianten in Qualität und Komfort gleich gehalten. Sie erhalten hier also ein ebenfalls hochwertigstes Produkt. Für viele Camper ist die manuelle Pumpenvariante die clevere Alternative, denn neben einem fehlenden Elektroanschluss im Freien bieten diese Betten auch ein leichteres Gewicht und können so ideal im Rucksack verstaut und transportiert werden. Sogar für das Gepäck im Flugzeug können diese Matratzen für das Handgepäck zusammen gelegt werden.

Speziell für Draußen

Das Campingluftbett oder auch Outdoor-Luftbett genannt, bieten besonders großen Komfort für das Übernachten im Freien. Sie wurden speziell für die Bedürfnisse des Campings entwickelt und verfügen daher über ein sehr strapazierfähiges Material. Einige Modelle enthalten ein elektrisches Pumpensystem, welches per Akku betrieben wird. So ist auch ohne Steckdose das Aufpumpen des Bettes gewährleistet.

Umfangreiches Zubehör

Sehr praktisch für Reisen, für Unterwegs oder als Ergänzung zum Luftbett sind Nackenstützen oder Kissen, welche ebenfalls aufgeblasen werden können. So haben Sie auch am Reiseort oder schon während der Anreise ein perfektes Kissen oder eine komfortable Nackenstütze immer griffbereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen